Über Uns

Wir liiiieben Gewürze! Und das natürlich, um damit tolle Gerichte für uns und unsere Liebsten zu zaubern. Dafür haben wir die besten Gewürze immer schon aus den besten Anbaugebieten zusammengetragen. Gerade im Urlaub fanden wir immer wieder spannende Gewürze, Salze und Pfeffer. Von dieser Leidenschaft angetrieben entstand dann auch dort die Idee einer eigenen Gewürzlinie.

MISSION

Uns lag schon immer sehr viel daran, Lebensmittel möglichst aus unserem schönen Österreich und idealerweise in BIO-Qualität zu bekommen. Und gerade auf die Herkunft haben wir deswegen immer besonders geachtet – man weiß ja gern, wo`s herkommt!

Für uns war daher von Anfang an klar, wofür ehrenwort. Genussmomente stehen soll:

Die Produkte stammen daher aus kontrolliert biologischem Anbau, bevorzugt aus österreichischer Landwirtschaft und werden in Österreich abgefüllt. Wir sagen euch auch immer, wo’s herkommt!

Über uns
Korianderblätter Mood

Bei Reingewürzen schreiben wir das Herkunftsland groß drauf. Mit der Chargen-Nummer könnt ihr hier sogar noch viel mehr über unsere Bauern und die Herkunft unserer Gewürze erfahren. Wir haben ja nichts zu verbergen! Reingewürze aus Österreich wie auch unsere aromatischen Korianderblätter könnt ihr dabei bis zum einzelnen Kräuterbauern zurückverfolgen.

Verpackt in bunten Döschen sind unsere Genussmomente auch noch ein Augenschmaus und müssen sich nicht im Küchenschrank verstecken. Mit dieser Leidenschaft möchten wir anstecken und mit unseren Genussmomenten zum Kochen alleine, zu zweit oder mit Freunden und Familie motivieren.

das sind wir

Gewürzprinzen und Kräuterprinzessinnen? Das sucht ihr bei uns vergeblich. Dafür findet ihr bei uns das beste Team, um für euch immer die kreativsten und innovativsten Gewürze und Mischungen zu entwickeln! Mit unseren unterschiedlichen Vorlieben ergänzen wir uns ideal und kommen auf die besten Ideen.

Thomas kümmert sich um Vertrieb, Finanzen und Produktentwicklung. In Wahrheit würde er aber lieber einfach den ganzen Tag Gewürze zusammen mischen. Dafür arbeitet er auch gerne mit anderen Partnern zusammen, die unsere Philosophie teilen. So entstanden beispielsweise schon spannende und innovative Gewürze mit Unternehmen wie CauCawaRick Gin oder dem Demeterhof BIO Weingut Zahel.
Thomas liebt Salze! Gerade unser Fleur de Sel aus Tasmanien aber auch unser BIO Antares Rotweinsalz mit Fleur de Sel haben es ihm besonders angetan.

thomas-gigl

Kerstin hat bereits ihren eigenen Blog geführt und kümmert sich auch bei uns um Marketing, Social Media und Kooperationen. Sie erzählt daher unseren Fans und Kunden von den tollen Produkten, die oft in Thomas kleiner Küche entstehen. Mit ihrer Begeisterung für unsere Produkte steckt sie auch viele Kooperationspartner an, die dementsprechend immer gerne über unsere Gewürze berichten.
Kerstin liebt den BIO Süße Versuchung Zimtzucker, welcher ihr jeden Morgen den Porridge versüßt. Als Liebhaberin Italienischer Küche, darf auch BIO Mamma Italia Italienische Gewürzzubereitung nicht fehlen und lässt ihr kulinarisches Herz regelmäßig höherschlagen.

kerstin-oberzaucher

NACHHALTIGKEIT

Wir legen großen Wert auf Regionalität. Unsere Kräuter und Gewürze kommen daher ohnehin wo immer möglich aus Österreich. Mehr Infos dazu findet ihr auch hier.

Aber nicht nur bei unseren Gewürzen selbst achten wir auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Auch unsere Verpackungen müssen da natürlich mithalten können. Diese müssen daher ebenfalls nachhaltig und regional produziert werden. Transparenz ist uns auch hier wichtig! Zumindest beim Dosenboden, damit man die Gewürze auch sehen kann.

Gemeinsam mit dem österreichischen Hersteller Pratopac konnten wir unsere Pläne in die Tat umsetzen und haben eine zu 100% recycelbare Dose entwickelt:

ehrenwort Nachhaltigkeit
Recycling

UV-Licht verdirbt eure Gewürze schneller – daher haben wir uns für eine blickdichte Dose entschlossen, bei der man nur durch den Boden hineinsieht. Um diese möglichst nachhaltig zu gestalten, ist sie zu 100% recycelbar. Das Recycling unserer Dosen ist dabei denkbar einfach:

Beim Recycling wird hier die Beschichtung dann vom Karton gelöst und kann getrennt werden.

So sehen die Dosen von ehrenwort. Genussmomente nicht nur schön aus, sondern können auch komplett recycelt werden. Durch die Produktion in Österreich werden auch lange Transportwege vermieden, um die Umwelt zu schonen.

Aktualisiere…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.