Genussmomente aus kontrolliert biologischem Anbau. Ehrenwort.   Gratis Versand ab 35€

Über uns


Wir liiiieben Gewürze! Und das natürlich, um damit tolle Gerichte für uns und unsere Liebsten zu zaubern. Dafür haben wir die besten Gewürze immer schon aus den besten Anbaugebieten zusammengetragen. Gerade im Urlaub fanden wir immer wieder spannende Gewürze, Salze und Pfeffer. Von dieser Leidenschaft angetrieben entstand dann auch dort die Idee einer eigenen Gewürzlinie.

Außerdem lag uns aber immer schon sehr viel daran, Lebensmittel möglichst aus unserem schönen Österreich und idealerweise in BIO-Qualität zu bekommen. Und gerade auf die Herkunft haben wir deswegen immer besonders geachtet – man weiß ja gern, wo`s herkommt!

Für uns war daher von Anfang an klar, wofür ehrenwort. Genussmomente stehen soll:

  • – BIO-Qualität
  • – Regionalität
  • – Transparenz

 

Die Produkte stammen daher aus kontrolliert biologischem Anbau, bevorzugt aus österreichischer Landwirtschaft und werden in Österreich abgefüllt. Bei allen Reingewürzen wird das Herkunftsland konsequent am Frontetikett angegeben, um größtmögliche Nachvollziehbarkeit für unsere Kunden zu gewährleisten.

Über uns

Verpackt in bunten Döschen sind unsere Genussmomente auch noch ein Augenschmaus und müssen sich nicht im Küchenschrank verstecken. Mit dieser Leidenschaft möchten wir anstecken und mit unseren Genussmomenten zum Kochen alleine, zu zweit oder mit Freunden und Familie motivieren.

Wir – das sind unser Gründer Thomas und unsere Marketingexpertin Kerstin:

 

thomas-gigl

Thomas kümmert sich um Vertrieb, Finanzen und Produktentwicklung. In Wahrheit würde er aber lieber einfach den ganzen Tag Gewürze zusammen mischen. Dafür arbeitet er auch gerne mit anderen Partnern zusammen, die unsere Philosophie teilen. So entstanden beispielsweise schon spannende und innovative Gewürze mit Unternehmen wie CauCawa, Rick Gin oder dem Demeterhof BIO Weingut Zahel.
Thomas liebt Salze! Gerade unser Fleur de Sel aus Tasmanien aber auch unser BIO Antares Rotweinsalz mit Fleur de Sel haben es ihm besonders angetan.

 

kerstin-oberzaucher

Kerstin hat bereits ihren eigenen Blog geführt und kümmert sich auch bei uns um Marketing, Social Media und Kooperationen. Sie erzählt daher unseren Fans und Kunden von den tollen Produkten, die oft in Thomas kleiner Küche entstehen. Mit ihrer Begeisterung für unsere Produkte steckt sie auch viele Kooperationspartner an, die dementsprechend immer gerne über unsere Gewürze berichten.
Kerstin liebt den BIO Süße Versuchung Zimtzucker, welcher ihr jeden Morgen den Porridge versüßt. Als Liebhaberin Italienischer Küche, darf auch BIO Mamma Italia Italienische Gewürzzubereitung nicht fehlen und lässt ihr kulinarisches Herz regelmäßig höherschlagen.

 

ehrenwort. Genussmomente verschreibt sich voll und ganz dem Genuss. Wir garantieren Gewürze und Kräuter ausschließlich bester Qualitäten ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Salze enthalten keine Rieselhilfen und kein künstlich zugesetztes Jod. Das Herkunftsland wird bei Reingewürzen, Kräutern, Pfeffer und Salz entsprechend immer konsequent ausgelobt.

Wir stehen für volle Transparenz.
Ehrenwort.

bio logo
Laden…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.