Genussmomente aus kontrolliert biologischem Anbau. Ehrenwort.   Gratis Versand ab 35€

Herkunft

Wir bei ehrenwort. Genussmomente haben nichts zu verstecken und gehen immer einen Schritt weiter. So achten wir nicht nur auf kontrolliert biologischen Anbau, sondern verwenden auch nur die besten verfügbaren Qualitäten. Auch das Herkunftsland unserer Gewürze und Kräuter haben wir immer schon transparent auf dem Frontetikett angegeben.

Ab sofort könnt ihr euch aber auch gleich mit eurer Chargen-Nummer zusätzliche Informationen über unsere Bauern und die Herkunft unserer Gewürze holen. Bei unseren reinsortigen Gewürzen und Kräutern aus Österreich könnt ihr hier prüfen, von welchem unserer Bauern diese stammen. Bei internationalen Gewürzen und Gewürzmischungen möchten wir euch auch Zusatzinfos zur Herkunft und den Anbaugebieten liefern.

Wir stehen für volle Transparenz!
Ehrenwort.

Über uns

Hier gleich Chargen-Nummer eingeben und mehr erfahren:

Bitte Chargennummer eingeben.
Wir befinden uns aktuell in der Umstellung und deine Chargennummer ist noch nicht im System hinterlegt. Wir arbeiten daran, auch ältere Chargennummern anbieten zu können.

Unsere Bauern

Wir legen größten Wert darauf, so viele Kräuter und Gewürze wie möglich aus Österreich zu beziehen. Daher arbeiten wir wo immer möglich mit österreichischen BIO Bauern zusammen. Einige von Ihnen möchten wir euch hier vorstellen:

Johannes Bergsmann

Johannes Bergsmann

Johannes Bergsmann aus Hirschbach im Mühlkreis setzt bei all seinen verschiedenen Kräutern auf strengste BIO Qualität. Sein Vater Johann zählt zu den BIO Pionieren in der Region und stellte den Hof bereits 1986 auf kontrolliert biologischen Anbau um.
Inzwischen werden große Mengen verschiedenster BIO Kräuter hier im schönen Mühlviertel angebaut. Johannes Bergsmann hat sich auf Minze spezialisiert, von der er unzählige Sorten anbaut. Aber auch andere heimische Kräuter gedeihen bei ihm wunderbar.

Familie Peer

Familie Peer

Familie Peer aus dem schönen Mühlviertel stellte bereits 1988 auf kontrolliert biologischen Anbau um. Damals setzten sie noch sehr stark auf Klatschmohn. Aber auch die herrlichen BIO Kräuter hatten es ihnen angetan und so kamen neben Brennessel und Zitronenmelisse immer mehr dazu.
Als BIO Pioniere in der Region sind ihre Kräuter natürlich von bester Qualität und kommen in verschiedenen unserer Mischungen zum Einsatz.

Familie Jahn

Familie Jahn aus Lasberg pflanzt verschiedenste BIO Kräuter an. Im schönen Mühlviertel gedeihen diese besonders gut und werden hier besonders aromatisch, da sie durch das kalte Klima langsamer wachsen und dadurch intensiver im Geschmack werden.
Seit über 20 Jahren baut Familie Jahn bereits beste BIO Kräuter an und erzeugt mit ihrem Fachwissen beste Qualitäten. Der Hof wird immer noch als Familienbetrieb geführt und mehrere Generationen helfen laufend mit.

Aktualisiere…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.